Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Ap Chagi = Vorwärtstritt

Bewegungsablauf:

  1. Das Knie des Trittbeines wird nach vorn und so weit wie möglich hochgezogen. Mit einer Schnappbewegung wird das Bein nach vorn und aufwärts gestreckt. Der Fuß sollte dabei mit einer geraden Bewegung ins Ziel treffen.
  2. Die Zehen werden angezogen, so dass der Fußballen auf das Ziel trifft.
  3. Der Unterschenkel wird mit der gleichen Geschwindigkeit zurückgezogen, mit der er zuvor in der Schnappbewegung ausgestreckt wurde. Je nachdem welche Bewegung darauf folgt, kann das Bein in verschiedenen Positionen abgesetzt werden. Wichtig ist die Wahrung des Gleichgewichts, um für die nächste Aktion bereit zu sein.
  4. Das Standbein sollte vor dem Kick und danach leicht gebeugt sein, damit der Schwerpunkt des Körpers nicht zu hoch liegt.
  5. Für eine optimale Kraftentfaltung kann die Ferse des Standbeins im Augenblick desTritts leicht angehoben werden.